Vereinsgeschichte

2017 entdeckte Herbert Wegscheider den Marktstand von Nadiia und Thomas in Gmunden.

2018 schlossen sich Herbert und weitere Mitglieder mit Einzelverträgen dem Thomas an.

2019 gründeten Herbert und Thomas den Verein „SOLAWI demeterGUT Adam“, er ist nicht auf Gewinn ausgerichtet. Er dient zur Förderung der Erzeugung und Verteilung der Produkte aus dem demeterGut Adam.

Im ersten Vorstand waren Herbert Wegscheider (Obmann), Inge Sturm (Kassierin) und Eva Fernbach (Schriftführerin).

Der Verein hatte von Anfang an den Zweck, das Demetergut Adam zu unterstützen. Mit Abnahmeverpflichtungen, mit freiwilliger und ehrenamtlicher Mitarbeit, zB im Vorstand, mit Marktassistenz (Mithilfe im Marktstand), Organisation von Hoffesten usw.

Derzeit hat der Verein ca 150 Mitglieder aus Gmunden, Bad Ischl, Bad Goisern und Vöcklabruck.